Sonntag, 1. April 2012

Der Frühling zieht bei uns ein :)

Gestern habe ich den Frühling bei uns einziehen lassen!
Blumen gekauft, eingepflanzt, tollen Anblick genossen.
Naja, ganz so schnell ging es natürlich nicht.
Letzte Woche habe ich 2 kleine Blumenkästen gekauft; in strahlendem grün genau wie meine Vorhänge. Gestern habe ich dann auch die passenden Blumen dafür gefunden. Also habe ich mich an die Arbeit gemacht und Gärtner gespielt ;)
Vorher:
 Nachher:

Bei der Gelegenheit wurden dann auch meine ganzen anderen Pflanzen (2 an der Zahl *hust*) umgetopft. Nachdem ich dann das Chaos in meiner Küche wieder beseitigt hatte, habe ich auch noch ein "Fertigfoto" gemacht.

Naja, ganz fertig ist es noch nicht. Die Blümchen sollen eigentlich für draußen sein. Nach draußen werden sie aber erst nach Ostern gehangen.

Ach ja, beim Einkaufen gestern hat auch diese Süße "Mama" zu mir gesagt XD

Eine Gerbera. Meine absolute Lieblingsblume! Als Topfpflanze nur leider wohl nicht ganz so pflegeleicht.
Ich hoffe sowieso, dass die armen Dinger das überleben, denn ich hab so gar keinen grünen Daumen. Aber ich geb mir allergrößte Mühe!

Was meine kleine Handarbeitswerkstatt hier angeht, hänge ich ein wenig hinterher... Ich stricke gerade an einem Kleid nach einer Anleitung von Magdalena Neuner. Geplant war mal es bis Ostern fertig zu haben. Ich hab zwar in der letzten Zeit meine anderen UFO's ruhen lassen, aber ich denke trotzdem nicht, dass ich es schaffe. Abwarten und Tee trinken. Oder vielleicht besser: ranhalten und weiter stricken! :D

Heute morgen waren wir (mein Freund und ich) schon relativ früh unterwegs und haben die Sonne genossen.

Mit diesem Foto aus dem sonnigen Aachener Stadtpark möchte ich mich bei euch für heute verabschieden und wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Die Fussel Rebecca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen