Dienstag, 17. Februar 2015

Das Mariusmuster

Zu aller erst: das Stricken und Häkeln geht wieder!
Hat lange genug gedauert. Orthopäde, schonen etc. hat alles nichts gebracht. Den Ausschlag hat eine schöne Thai-Massage gegeben. Hätte ich ja nicht gedacht, aber war so.
Seit 2-3 Wochen bin ich wieder aktiv und die gehäkelte Babydecke, die ich im November gezeigt habe ist fast fertig. Nun ja, etwas später als geplant, aber ich denke, dass sie der kleinen Charlotte auch jetzt noch gefallen wird. Bilder kommen sobald ich ganz fertig bin.

Heute möchte ich erstmal zwei andere und leider nicht so schön gelungene Bilder zeigen.
Meine Anfänge im "Norwegian Knitting":


Als erstes habe ich mich an einer Handyhülle versucht mit dem sog. Mariusmuster. Ich finde dieses Muster besonders schön und auch die original Mariusfarben, also Blau, Rot und Weiß passen toll zueinander.
Mein zweites Projekt waren Socken im selben Muster:


Mittlerweile sind sie schon fertig und verschenkt. Allerdings habe ich Blödian vergessen Fotos vom fertigen Projekt zu machen. Naja, das nächste mal.
Beide Modelle sind aus der Drops Wolle Karisma gestrickt und die Anleitungen aus einem norwegischen Strickbuch, das sich Marius Strikkebok nennt, entnommen.
Ich hab es auf Norwegisch und ich weiß nicht, ob es das auch in Deutsch oder Englisch gibt, aber ich denke eher nicht. Wer sich davon nicht abschrecken lässt oder dem Norwegischen mächtig ist, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen!

Ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen wieder etwas mehr Zeit finde um, das eine oder andere hier zu zeigen. Jetzt muss ich aber erstmal ins Tierheim. Aber dazu bald mehr ;)
Ganz liebe Grüße!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen