Dienstag, 3. März 2015

Fusselfasten Update

Es wird Frühling! Ist das nicht toll?
Beim Spaziergang am Sonntag haben wirzweibeide schon ganz viele Schneeglöckchen gesehen.
Eine andere Sache, die mir auch ganz toll gefällt, ist, dass es morgens, wenn ich das Hausverlasse schon hell ist. Mir hebt das direkt die Stimmung! Und  wie ist es bei euch?

Naja, eigentlich soll es heute gar nicht so um den Frühling gehen (obwohl ich mich sehr auf hellere, längere Tage freue), sondern um ein kurzes Update meiner ersten Fastenaktion.

Nochmal zur Erinnerung, ich faste:
  1. Fleisch - mein strengstes Vorhaben. Auf Fleisch wird 100%ig verzichtet.
  2. Schokolade - so viel wie möglich, aber am besten komplett (Allerdings geht es wirklich nur um Schokolade. Das fällt mir schon schwer genug ;) )
  3. Alkohol - genau wie die Schoki (Fällt mir aber eigentlich nicht sooo schwer)
Das Verzichten auf Fleisch läuft unheimlich gut. Viel fehlen tut mir nicht. Es gibt ein paar Dinge, von denen ich weiß, dass ich nicht immer auf sie verzichten will, aber für die Fastenzeit ist das ok
Das einzige, was ich etwas schwieriger finde, ist, wenn man essen geht. Oft sind die vegetarischen Angebote sehr ähnlich, aber auch das geht.

Der Schokiverzicht ist da schon um einiges schwieriger. Vor allem die ersten Tage waren doof ;)
Mittlerweile geht es sogar. Aber ich bin auch froh, wenn ich sie wieder essen kann. (Notiz für mich: aufpassen, dass ich keine Fressattacke bekommen ;) )
Bis jetzt habe ich mich auch sehr an diese Regel gehalten. Nur gestern habe ich sie ein wenig gedehnt, weil ich ein kleines Stück selbstgemachtes Tiramisu meiner neuen italienischen Kollegin gekostet habe. Aber wer kann da schon nein sagen? Immerhin ist da ja nur etwas Kakao oben drauf...

Alkohol ist, wie gesagt, eigentlich kein Problem und habe ich bisher auch nicht getrunken.

Soweit zu mir. Wie steht's bei euren Vorhaben?
Habt einen tollen Restdienstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen